Tag 1 Samstag
6.09.2014,
Anreise
Innsbruck ab 16:05 Korfu an 18:55

mit einer Stunde Verspätung angekommen. Wir fahren mit 2 Taxis quer durch die Stadt zur Marina in Gouvia, wo wir sogleich die gecharterte Sun Odyssey 509 "Dolphin Dance" in Beschlag nehmen. Die Yacht ist in sehr gutem Zustand (Bj2012). Ob der schon fortgrschrittenen Tageszeit ist weder ans bunkern noch an eine abendlicheSchiffsübernahme zu denken. So gehen wir bei neuerlich einsetzendem leichten Gewitterregen zum Griechen Abendessen und hängen danach noch ziemlich lang beim Törneinstand am Schiff.
Tag 2 Sonntag
7.09.2014,
Auch in Griechenland haben die Super Markets am Sonntag zu, was wir nach längerem Tripp mit dem geliehenen Auto des Charteres bis in die Innenstadt von Korfu feststellen müssen.
Das Nötigste bekommen wir dann doch direkt in der Marina. Bei leichtem Gewitterregen laufen wir erst nach Mittag in Richtung Parga aus.
Es tut auf .. die letzten Meilen können wir dann unter Segel zurücklegen. Abends marschieren wir der Bucht entlang über den Burghügel ins malerische Städtchen, wo einiges los ist.
Tag 3 Montag
8.09.2014,
Um 945 ablegen in Parga. Wir motoren bis zur Südspitze von Lefkas und dann das letzte Stück unter Segel bis nach Fiskardo auf Kefalonia wo wir uns nach 50SM an die Mole quetschen -- ziemlich voll hier und dringend nachbunkern.
Leider erfahren wir vom Ableben von Bernhard Tausch's Vater "RIP" ... wir organisieren schnellstens einen Rückflug für Bernhard .. und bereiten einen Nachtschlag nach Zakynthos vor damit er den Flieger nach Salzburg Di nachm.ab 1445 noch erwischt.
Tag 4 Dienstag
9.09.2014,
Um 0400 ablegen. Durch den Teufelskanal zwischen Ithaka und Kefalonia nach Süden motoren bis nach Zakynthos -- Arrival 0950 mehr als 50SM.
Nach einem gepflegten Capuccino in der Altstadt ist Bernhard auf dem Heimweg und wir schippern weiter zur Navagio Bucht - der Hammer dort. Romed packt sogleich das Dinghi und kämpft sich mit Martin durch 2m Dünung zum Strand zur Wrackbesichtigung.
Dann ist richtig segeln angesagt. Mit fast 10 Knoten ziehen wir hinüber zu Südspitze von Kefalonia und auf dem von heute Morgen schon bekannten Kurs zum Teufelskanal - die Andreou-Bucht im Visier den WIND direkt auf der Schnauze. So gegen 1900 meldet Bernhard seine Ankunft in Salzburg und wir hoffen auf Martins Kochkünste an Bord ... Schweinefilet mit Bratkortoffel stehen am Plan.
Tag 5 Mittwoch
10.09.2014,
Andreou Bucht .. noch immer sehr toll!
Wieder motoren wir durch den Teufelskanal - Martin kocht Schweinefilets an Bord - mampf. Wir geben uns eine Schwimmpause in herrlicher Kulisse vor der Steilküste Porto Katsiki - die Gummiwurst glüht.

Sind gerade eben in Preveza gelandet. ZEK bunkert und es spielt unsrere "Privatcombo" griechische Schmankerln im Hintergrund direkt am Kai.
Tag 6 Donnerstag
11.09.2014,
Tagesziel Syvota - um 930 vollgetankt, ablegen 1015, keine Wolke am Himmel - traumhaft!
Nach Mittag - eine Gewitterfront zwingt uns zur Kursänderung nach Paxos. Mit der Mongonisi Bucht wirds nix - es schüttet und fetzt wie aus Kübeln. Also Ölzeug raus und die Sturmfront abreiten. Alle flüchten in den Fyord. Beim Anlegen bzw. Landleinensetzen dreht der Wind und wir legen uns dann doch weiter hinten hinein.
Tag 7 Freitag
12.09.2014,
Der letzte Segeltag beginnt hektisch. Wir liegen dicht gedrängt in Gaios auf Paxos. Um 600 will der Nachbar auf Steuerbord mit seinem Kat ablegen und reisst damit nicht nur uns sondern auch unsere Ankerkette aus dem Schlaf. Damit beginnen heftiges Fenderverschieben Leinenlegen und strategische Überlegungen was wohl am Besten zu tun wäre. Schließlich gelingt es doch die beiden Ketten zu trennen und beim Einholen hält unser Anker sogar wieder, sodass wir nicht ebenfalls ablegen müssen.
Ein recht scharfer Rückenwind bringt uns mit Tirolergröstlfrühstück zurück nach Korfu.
Wir drehen noch eine kleine Runde zur Mäuseinsel, vorbei an der Festung sowie bei den Kreuzfahrern und laufen pünktlich in Gouvia ein.
Tag 8 Samstag
13.09.2014,
Pünktlich um 1100 sind die beiden bestellten Taxis da und bringen uns frühzeitig zum Flughafen. Nach dem Gepäck-checkIn dann die Durchsage "Mr. Giner go2 Desk1" - (Segeltasche vergessen) - dann mit dem Bus in die Altstadt Korfu, einen kleinen Spaziergang und mit dem Taxi wieder zurück. Der Flieger kommt erst um 1415 (Bording time) steht aber pünktlich um 1440 abflugbereit und ist auf die Minute genau um 1530 in Innsbruck, wo wir von unseren Lieben abgeholt werden.