Samstag
11.09.1993, Kalamaki - Aigina
Flug von München nach Athen - mit dem Taxi zum Yachthafen Kalamaki, nicht das bestellte Schiff (First 45) sondern eine Moody 44 übernommen (Log wie üblich defekt) und am Abend noch hinüber nach Aigina - damit der Lärm des alten Flughafens in Athen erträglicher wird. Wegen Überfüllung des Hafens dort ca. 1h lang einen Liegeplatz gesucht und gefunden.
Sonntag
12.09.1993, Aigina - Kythnos
Mit dem Ziel Kythnos schon um 9 Uhr hinaus - vor allem den zweiten Teil der Strecke mit super Stimmung der Mannschaft - traumhaftes Segeln.
Montag
13.09.1993, Kythnos - Serifos
Wir wollen als Tagesziel nach Sifnos, was aber wegen "Windstille" nach Serifos verkürzt werden sollte. Gleich nach dem Auslaufen - Fotoshooting vom Beiboot aus.
Abends in Serifos gesamte Mannschaft (Alpenrocker) mit Moped-Ralley auf Nachtfahrt - durchgefeiert bis 5 Uhr früh - einige Freunde und Feinde in der Ägäis mehr ;-).
Dienstag
14.09.1993, Serifos - Ios
Romed hat schon lange Zähne - der Dienstag soll uns dann nach Ios bringen. Und wieder absolut kein Wind - wir motoren motoren motoren - und dümpeln in jeder Hinsicht - damit keine allzu große Langeweile aufkommt - besondere Aktivitäten an Bord (Masttop - Fotos, Barbier, schwimmen, Delphine, Fähre etc.).

Am Abend überraschen Andy und Dieter in Tracht mit einem Tirolerabend in Ios (der ganze Ort ist eine einzige Disco) - besonders angetan: die Nataschas und Laura in der Cotton Bar.

Franz bekommt zum Geburtstag einen geflochtenen Zopf verpasst und beim Friseur von Laura Schnaps und Kuss serviert..
Mittwoch
15.09.1993, Ios - Mykonos
Nach durchzechter Nacht geht die Motorbootfahrt gleich um 5 Uhr früh weiter über Naousa auf Paros Richtung Mykonos. Dort angekommen gibt's einige Hektik, nachdem sich ein Clubsegler (40 m) über alle Ankerketten quer vor die Yachten legt.

Karl lädt zum abendlichen Spaghetti-Essen an Bord (die Teller fliegen tief) und Andy wirkt nach der Nachspeise (Mohr im Hemd ;-) ) leicht groggy.
Donnerstag
16.09.1993, Mykonos - Siros
Der Donnerstag bringt tatsächlich die erwarteten Probleme beim Ablegen - auch wir müssen die Ankerkette aushängen - um rechtzeitig freizukommen.

Um die weitere Motorbootfahrt Richtung Siros zu versüßen, werden die Wasserski (Marke Hühnerleiter-Wurmstich) ausgepackt und anständig gewedelt.

Nach Tankstopp in Ermoupoli auf Siros geht's weiter nach Kea, wo wir wieder in Voukari vor Anker liegen und nach dem Abendessen mit einer Fränkischen Crew einen Singen.
Freitag
17.09.1993, Siros - Athen
Freitag dann doch noch mit etwas Wind zurück nach Athen - wir beenden den Törn mit guter Stimmung, auch wenn wir diesmal eher wenig segeln, dafür umso mehr motoren durften.
Samstag
18.09.1993, Heimflug
Heimflug.