toern1992
   > Tagebuch > Samstag, 19.09.92
     
Ankunft in Marmaris beim Umziehen Marmaris unser U-Boot
 
Samstag, 19.09.1992

Flug von München nach Dalaman - anschliessend mit einem klapprigen typisch türkischen "Renntaxi" - volles Rohr und der Angst, dass die Kiste auseinanderfällt - nach Marmaris zum "einchecken" gerast. ZEK geht einkaufen und zahlt über 4 Mio ! Lire aus der 5cm dicken Geldtasche.

Am selben Tag ausgelaufen zur Turune Bükü vor Marmaris - ankern - wir wollen mit dem Dingi zum Abendessen übersetzen - aber !! Wassereinbruch im Boot - ca. 5 cm über Bodenbretter, - wir schöpfen mit einem 10-Liter-Kübel wie die Irren, die Lenzpumpe arbeitet nicht. Weil mehr Wasser herein als durch unseren Akkordeinsatz hinaus fliesst, funken wir zur Basis, dass wir zurückkommen. Also Kommando retour und über die Bucht von Marmaris mit Motor und ständigem Schöpfen, bis der Kübel fast eingeht. Um 21 Uhr wieder angelegt - Schaden inspizieren - es ist die Wellendichtung - das Boot wird sofort aus dem Hafenbecken "gekrant".
Nach dem "nächtlichen" Abendessen übersiedeln wir unsere Habseligkeiten über eine wackelige 4 m Staffelei in ein Ersatzschiff - nagelneue Feeling 446 (mit eingebautem CD-Player und Mikrowellenherd) - die defekte Gibsea 442 rinnt aus allen offenen Ventilen die ganze Nacht wie ein Spritzkübel.

 
> nach oben